Zivildienst

Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2005, 17:49   #26 (permalink)
AW: Zivildienst

Nichts tun, Freizeit, Azubis ärgern, mit anderen Zivis scheiße bauen, Bücher lesen, schlafen. Einfach eine gemütliche Zivistelle. Wenn man sich nicht selbst beschäftigen kann wird das ganz schnell zum Horror.
Alt 18.06.2005, 17:58   #27 (permalink)

Wo kann man denn bitte auf der faulen Haut liegen? Hast Du denn schon selber Erfahrungen damit gemacht? und wenn ja, wo?
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 18:20   #28 (permalink)

Dachte du hättest Ziele? Dazu zählt doch wohl nicht, ein Jahr auf der faulen (Zivi-) Haut zu liegen, oder?
Alt 18.06.2005, 18:27   #29 (permalink)

Ja hab ich. Ich habe mir gezielt 10 Monate Urlaub gebucht weil ich überarbeitet war.
Eigentlich wollte ich mich ganz davor drücken, aber dann kam mir die Auszeit ganz gelegen.
War übrigens in einer REHA Klinik für Gelenk und Knocheleiden.
Alt 18.06.2005, 18:38   #30 (permalink)

Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
Dachte du hättest Ziele? Dazu zählt doch wohl nicht, ein Jahr auf der faulen (Zivi-) Haut zu liegen, oder?
Ich habe Ziele, klar. Mich hat es lediglich interessiert, wo, warum und wie man auf der faulen Haut liegen kann, weils für mich etwas seltsam ist, da ich immer dachte, dass man beim Zivi auch gefordert wird.
Alt 18.06.2005, 19:10   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von Nathan
, ausser Krankenhaus (bittebitte nicht!! ). .

Ein Zivi-Job im Krankenhaus muss nicht schlecht sein.
2 Beispiele:

Ein Freund von mir hat im OP gearbeitet und da quasi die Sachen angegeben usw, der fand das super interessant und auch nicht zu stressig.

Ein anderer hat im Krankenhaus seinen Zivi in der EDV gemacht. Mal ne Maus austauschen, mal Geräte reparieren usw....find ich auch nicht schlecht.

Ich für meinen Teil hab Zivi in ner Jugendherberge gemacht. War zwar sehr viel Arbeit (da hab ich ech tdas Arbeiten gelernt) und oft sehr stressig (Wochenenden arbeiten Schichtdienst usw) aber ich hab in em Jahr soviel gelernt, ich würd es sofort wieder machen
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 23:55   #32 (permalink)

ich glaube die sache mit dem auf die faule haut legen, das kommt ganz drauf an wo man sein ziwizeit verbringt, nur einfach da 10 monate zu hocken finde ich auch net das wahre, man sollte schon ein bisschen was lernen können fürs leben...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 21:59   #33 (permalink)

@ Marquinho: Es sind 9 Monate keine 10 ^^
Micoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 22:16   #34 (permalink)

Zitat:
Zitat von Micoud
@ Marquinho: Es sind 9 Monate keine 10 ^^
Off-Topic:
haben die das scho wieder geändert man man geht das heute schnell *G*
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 05:55   #35 (permalink)

@Nathan:
Eine Sache gibt es, die dich zwar ins Krankenhaus bringt, dich aber vom allseits so beliebten Nachttopftragen fern hält...erkundige dich mal nach Hausmeister-Stellen, diese werden in manchen Krankenhäusern mit Zivis besetzt. Da hilfst du (mit ein wenig technischem Verständnis) dem Hausmeister bei den alltäglich anstehenden Reparaturen, schau doch da mal nach!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 08:39   #36 (permalink)

Die ganzen Horrorgeschichten von Nachttöpfen, Arsch abwischen etc. darf man sich nicht so zu Herzen nehmen. Solange man kein Pflegerzivi ist kommt sowas nicht vor, weil man dazu (eigentlich) eine Schulung braucht. Manche müßen es trotzdem tun, dabei würde ein Anruf beim Ziviamt ausreichen und man machts entweder nicht mehr oder man bekommt eine Schulung.
Alt 20.06.2005, 11:55   #37 (permalink)

Ich musste gar nichts machen. T3 mit zusätzlichen Einschränkungen, und kurz drauf wurde T3 nicht mehr gezogen. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört.

In Bekannter von mir hat erzählt, es gibt bei uns in der Nähe einen Hausmeisterpostem für Zivis in einem Mädcheninternat (zwischen 16 und 18 Jahren). Da möchte irgendwie jeder Zivi machen.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 13:01   #38 (permalink)

Also, soviel ich weiß kann man auch zb in einem Altenheim so einen Zivildienst machen, die dann mehr Hausmeistertätigkeiten oder auch irgendwelche bürotechnischen Aufgaben fordern.

Sonst mach doch Wehrersatzdienst.Malteser oder ähnliches.

Aber ich dachte mit der neuen Regel:Fachabi,über 23?, verheiratet fallen eh viele raus?
Das bezieht sich jetzt nicht auf Dich!

Ich finds nur unfähr, ca.ein Jahr nachdem Marcel sich bei den Maltesern zum WED gemeldet hat, kommt die neue Regelung.Er ist über 24,verheiratet, hat Fachabi und darf trotzdem noch 3 Jahre da hin.

Grüße Kianga
Alt 27.07.2005, 13:13   #39 (permalink)

Um das mal zu aktualisieren:
Ich BIN jetzt anerkannter Kriegsdienstverweigerer und habe mich bereits beworben. Ich habe von denen auch eine Liste bekommen, wo ich mich noch bewerben könnte. Zwar bekomme ich noch einen Bescheid, wann ich GENAU anfangen soll (man sagte mir am Telefon es wäre wahrscheinlich, dass ich Dezember oder Januar anfangen soll) könnte aber schon eher anfangen, wenn ich eine feste Stelle habe.
Alt 27.07.2005, 13:29   #40 (permalink)

also naja ich bin auch eher dafür, dass man zum bund geht.aber zivi kann man auch in jugendherbergen oder anstalten für drogenabhängige absolvieren und wenn man schon zivi macht finde ich sollte man sich nicht zu gut für einen krankenhausjob sein, da macht man dann wenigstens was nützliches.ausserdem ist man dann später selber ganz froh, wenn jemand zum arsch abwischen da ist, wenn man das selber nicht mehr kann!
Pegantina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 13:52   #41 (permalink)

Na ich bekomme meine 9 Monate Zivizeit bei den Rurtalwerkstätten voll als Berufserfahrung anerkannt, die ich brauche um auf die Fachschule für Technik in Aachen gehen zu dürfen. Das Eintrittsdatum kannst du selber festlegen. Ich habe am 1.3. dieses Jahres angefangen, obwohl meine Ausbildung am 18.1. zu Ende war.

MFG
Micoud
Micoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 13:54   #42 (permalink)

Ja ich lege das auch selber fest. Aber ich fange erst an, wenn ich wieder ausm Urlaub komme, also Oktober.
Alt 27.07.2005, 18:03   #43 (permalink)

ich kenne einige, die z.b. beim maltester oder rotes kreuz oder arbeiter samariter bund zivi gemacht haben.
diese art einrichtungen soll wohl recht gut dafür sein. lockeres leben und schön mit dem auto von denen durch die gegend tuckern

wovon ich abraten würde, wäre krankenhaus oder altersheim.... da zivi zu machen ist wohl ne ziemliche horrorerfahrung (es sei denn man steht darauf alten menschen die windeln zu wechseln/waschen/etc...)
Alt 27.07.2005, 18:37   #44 (permalink)

Zitat:
Zitat von spaceangel
i
wovon ich abraten würde, wäre krankenhaus oder altersheim.... da zivi zu machen ist wohl ne ziemliche horrorerfahrung (es sei denn man steht darauf alten menschen die windeln zu wechseln/waschen/etc...)
Off-Topic:
Ohh davon könnte ich dir Sachen erzählen, die gibt es gar nicht.......

Alt 07.08.2005, 12:29   #45 (permalink)

naja, ist bei vielen auch ansichtssache, für mich wärs auch nichts, kenne aber auch nen paar die durch ihren Zivi dort dann auf Altenpfleger umgeschult haben, bzw denen es auch so gut gefallen hat
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen