![]() |
|
Zu viele Klingeltöne:Verfahren gegen MTV und VivaSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Zitat:
Juuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich!!!! Nieder mit der Klingeltonwerbung! Wenn das mal keine gute Nachricht ist. Ein schöner Tag. ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
AW: Zu viele Klingeltöne:Verfahren gegen MTV und Viva
Hey das ist doch schonmal ein Anfang. Ich hatte zwar die Hoffnung aufgegeben und nicht mehr mit irgendwelchen Schritten gegen den Wahnsinn gerechnet, aber sag niemals nie.
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung - diese Klingeltöne gehen mir sowas von auf den Sack! Ich frage mich sowieso welche Leute sich wirklich für 4,99€ einen sound von den No Angels (und wie die ganze Mickeymouse-Bravo-Scheiße heißt) runterladen.
Man sollte die Anzahl an Klingeltonwerbung eingrenzen und mal wieder öfters Werbung für wirklich wichtige Dinge machen - Klopapier oder sowas ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
17. März 2005. Der Beginn einer große Revolution gegen die Besatzung der Jambas und ZEDs. Darauf hat Deutschland gewartet.
Aber auch schön blöd von MTV/VIVA. Die haben damit wohl soviel verdient, dass die alles andere vergessen haben, von wegen Richtlinien und Co.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Verstehe ich da was falsch?
Es geht doch keineswegs um die Inhalte der Werbung, sondern nur das es zu viel Werbung gab. Dann fallen eben 5 Minuten sonstige Werbung weg und es bleibt nur Klingelton-Werbung. Und dann? |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Also ich hab's jetzt so verstanden, dass innerhalb der Werbeblöcke zuviel Platz und Zeit an Klingeltöne vergeben wurde und das dann als eintönig deklariert wird.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
da es ja auch eine schnappi klingelton werbung gibt, zwischen den millionen anderen, passt der link auch ein bissl dazu. is auf jeden fall lustig. http://www.abyweb.at/Flash/schnappi/schnappi.swf
hmm, außerdem. es gibt jetzt ganz tolle gerätschaften, mit denen man klingeltöne selber machen kann. vielleicht spielt mtviva das mal zwischen den werbungen von den klingeltönen auch mal ein. ich nehm lieber meinen freund beim schnarchen auf und mach das zu meinem klingelton. und ich bin sehr froh, dass ich keine musiksender empfangen kann. somit erspar ich mir das aufregen *gg* |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich finds gut, dass da mal endlich ein Riegel vorgeschoben wird.
Off-Topic: Für gewöhnlich schau ich mir zwar besagte Musiksender nicht an, aber nach einem durchzechten Abend letztens stieß ich auf eine neue Sweety Werbung und dachte jetzt ist aus, ich sehe fünfach *g* |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Na dann sollen sie mal prozessieren....
"Allerdings seien ansonsten keine Verstöße gegen Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrages oder gegen die Werberichtlinien zu beobachten gewesen. Allein die Tatsache, daß die Sender massiv Klingeltöne bewerben, verstoße nicht gegen das Medienrecht." Das wird schwer werden, die können die Werbung evtl. beschränken, aber nicht verbieten. Dann macht MTV halt ab sofort nur noch 15 min / h Klingelton-Werbung! Man müsste das Ganze auch verbraucherschutz-rechtlicher Perspektive beurteilen...die Klingeltöne sind eine Zumutung für die anvisierte Zielgruppe, welche die vermittelten Daten nicht richtig umsetzen kann. (So ne pubertierende 13-jährige findet Küken für 5 € pro Lied halt echt süüüüß... )Man muss diese Zielgruppe schützen, hier geht denke ich was, aber aus medienrechtlicher Sicht stelle ich mir das echt schwer vor.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Zum Glück passiert da endlich mal was... ein Anfang ist es. Lieber wäre mir wenn dieser Handy kack ganz verschwindet. Im Netz gibts sowieso schon genuch Werbung für Klingeltöne, Bilder etc.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Was mir einfällt: Letztes Jahr zur Cebit lief bei n-tv ausschließlich Sony-Werbung für einen ganzen Tag, was längere Zeit vorher bekannt war.
Nix geschah. Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das das wettbewerbswidrig ist. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Die Klingelton Werbungen sind keineswegs weniger geworden...nur sind es jetzt AUSSCHLIEßLICH Ringtone Werbungen...da kommt nix mehr dazwischen von irgendwelchen CD Compilations wie "Summer of Love" oder "100% Rock" oder dem ganzen Kram. :heul: |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Richtig so !
War mal längst überfällig, das ist schon mitlerweile eine Dreistigkeit im meinen Augen was sich da bei machen Sendeanstalten abspielt. Würde mich net wundern wenn die Sendestunde eines Musiksenders zu einem Drittel aus Klingeltonwerbung besteht. |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
und meine unterschrift haben sie auch.
und dann aber jammern die kiddies, dass sie kein geld haben für cd´s kaufen, weil die ach so teuer sind. ich schau kaum fern, aber musiksender verleiden mir sogar noch die paar minuten, wo ich mal was sehen will, was nicht talk-show heisst. radio kannste meist knicken und zig-mal am tag den gleichen song ist auch nervig. das grenzt schon an "menschenrechtsverletzung", was da abgeht! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|