![]() |
|
Zum Abitur über den 2ten BildungswegAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Zum Abitur über den 2ten Bildungsweg
Das ist ja voll die Verarschung :angry2:
Also zum Thema... Ich habe die allgemeine Fachhochschulreife (12 Jahre Gym) und würde gerne Berufsbegleitend mein Abitur nachholen. Diese ganzen bescheuerten Fernstudien-Agenturen kennen aber nach der mitlleren Reife keine weitere Schuliche Ausbildung, weshalb die alle als Regelzeit 30 Monate angeben... (das wären eigentlich nicht mal 8 Monate gewesen!!!) man kann natürlich die 30 Monate je nach Arbeitspensum verkürzen, aber die Regelzeit wird natürlich teuer weiterbezahlt... Heisst selbst wenn ich nach 10 Monaten meine Prüfungen bestehen würde, müsste ich trotzdem noch 20 Monate weiterbezahlen, und das nicht zu wenig.... wirklich Unglaublich ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Zum Abitur über den 2ten Bildungsweg
Wärste mal besser fein aufm Gym. bis zum Abi geblieben...aber NEEEE...hinterher ist man immer klüger, oder so.
Ich würd zB gerne Medienwissenschaften studieren...kann das aber sebst nicht an ner FH, da ich mit meinem HöHa Abschluss und Berufsausbildung nicht Fachbezogen genug für die Damen und Herren bin. Thats life... ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Zitat Du:
"Wozu brauch ich denn Abitur? Ich habe einen Wortschatz, der den vieler hier weit übertrifft. Nur weil sich so ein Abitur toll im Lebenslauf und in Bewerbungen macht, mach' ich das noch lange nicht!" (Mein 20ster Geburtstag, Balkon meiner Residenz) Jetzt meine Frage: Wieso auf einmal? Reicht Dir der mordmässige Wortschatz doch nicht? Also mal ehrlich. Das is ja wohl ein klarer Fall von selber Schuld. Wer die 8 Monate von der 12ten Klasse bis zum Abitur nicht wahrnimmt, braucht sich auch anschliessend nicht zu beschweren, wenn ihm finanzielle Steine in den Weg gelegt werden. Natürlich macht es keinen Sinn, aber den hatte Deine "Taktik" auch nicht. In der Zeit dazwischen haste vielleicht wenigstens die Kohle verdient um es finanzieren zu können.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ähmm... Ja David. Ich möchte dir auch noch für deine Stellungnahme danken
![]() Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, das ich jemals so etwas von mir gegeben haben soll, aber wenn du das sagst wird es schon stimmen. Zu deiner Information: Ich habe alles an Qualifikationen, die ich für meinen beruflichen Werdegang benötige. Natürlich würde ich gerne das Abitur nachholen (sonst wäre der Post reichlich sinnlos), aber das hauptsächlich aus privatem Interesse. Das ändert jedoch immer noch nichts an der Hauptaussage meines Beitrages, nähmlich das diese 30 Monate Regelung schwachsinn ist. Im Nachhinein, muss ich dir Recht geben, weiter zu machen wäre das einfachste (und sinnvollste) gewesen, aber das ändert auch nichts an dem Thema hier (oder siehst du das anders?) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|