Zungenpiercing?!

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2006, 22:04   #26 (permalink)
AW: Zungenpiercing?!

ich schreib mal 'back'

Zitat:
Zitat von mary_14
und diese gerüchte was hier herum erzählt werden ist ein blödsinn z.b man kann den geschmack verlieren oda man kann gelemt werden und so ein scheiss. . stimmt alles gar nicht.
stimmt doch. vielleicht wird nur nicht direkt die gepiercte region gelähmt.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 22:18   #27 (permalink)

ja ich habe ein zungenpiercing!
nein ich bin leider nicht von tokio hotel. . was meinst eig damit?
DAS SIND GERÜCHTE DENN ICH HABE DEN PIERCER GEFRAGT und er hat gesagt das ist alles nur ein blödsinn..was auch stimmt, und ich glaub ein piercer kennt sich besser aus als du.
auserdem sit doch nich schlimm mit 13 ein zungenpiercing. . .
und manchme küssen schon mit 12 herum.. . was dagegen?

bye!
mary_14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 22:23   #28 (permalink)

Einem Piercer, der bereitwillig 13jährige Kinder durchlöchert würde ich mal rein gar nichts glauben.

Natürlich hat der Ahnung davon, wird sich aber hüten, die ehrlich kundzutun. Wäre angesichts seines Jobs auch eher kontraproduktiv. Und wenn Du schon glaubst, dass ich keine Ahnung habe, dann lass Dir gesagt sein das die Mutter meiner Freundin Ärztin ist. Ärzte haben gemeinhin ein bisschen Ahnung vom menschlichen Körper. Das ist wiederrum ihr Job.
Alt 01.01.2006, 22:25   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von mary_14
DAS SIND GERÜCHTE DENN ICH HABE DEN PIERCER GEFRAGT und er hat gesagt das ist alles nur ein blödsinn..was auch stimmt, und ich glaub ein piercer kennt sich besser aus als du.
stimmt. wenn man den schoreticker fragt ob h eigentlich schlimm wäre sagt der ja auch immer seine ehrliche meinung

ich glaub genau die dämlichkeit die du hier an den tag legst ist der grund warum es sowas wie jugendschutz gibt

[edit]ach mann spree, schon zum zweiten mal schneller als wie ich. bist du vorlaut, mann! [/edit]

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 01.01.2006, 22:26   #30 (permalink)

hmm.....
naja ich hab halt ein zungenpiercing und das mit erlaubnis meiner eltern!
hmm.. mir geht es auf jeden fall gut.
aber immerhin verstehe ich nicht was du damit meinst mit bist du bei tokio hotel dabei oda sowas . . wäre doch schon
Alt 01.01.2006, 23:52   #31 (permalink)

Hey Mary,

kannst du mir bitte mal kurz in ein paar Worten zusammenfassen, was so auf der Liste von Pflegehinweisen für dein Piercing steht?
Und hast du den Piercer gefragt, wieviel mal er schon die Nadel benutzt hat?

Ach so: Selbstverständlich können Lähmung und Verlust des Geschmackssinnes als Folgen auftreten. Es kann sogar ein Schockzustand auftreten, der bis zum Tod führt. Das kann auch erst einige Zeit nach dem Piercen auftreten. Das ins besondere letzteres nicht besonders wahrscheinlich ist, ist ein ganz etwas anderes, aber möglich - alle mal. Frag deinen Biologie-Lehrer, wenn du uns nicht glaubst.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 09:48   #32 (permalink)

hallo!

ich weis alles üer dies pflege denn wenn ich ein piercing hab weis ich selbsverständniss wie ich es auch zum pflegen hab!
bei den piercer wo ich war der verwendet zufälligerweise die nadel nach einen stich des anderen person NICHT mehr !
denn er schmeißt die benutze nadel in den MÜLL und verwendet dann eine FRISCHE ! und der dort ist ziehmlich SAUBER!
UND ICH GLAUBE EIN PIERCER KENNT SICH DOCH BESSER AUS ALS IHR ALLE!
ich bin zufrieden mit den zungenpiercing was ich hab, und alles ist ok (bin ich auch stolz drauf) und ließt doch mal bei i-net seiten wo der PIERCER persöhnlich die fragen beantworten!
lg. mary
Alt 02.01.2006, 11:10   #33 (permalink)

na ich hatte jedenfalls mal ein Zungenpiercing bis ich mir wirklich ein stück backenzahn abgebrochen habe-das wars dann auch mit dem Piercing-ich würde es mir nicht nochmal machen lassen.....
Kianga ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 11:19   #34 (permalink)

Zitat:
UND ICH GLAUBE EIN PIERCER KENNT SICH DOCH BESSER AUS ALS IHR ALLE!
Mag sein. Aber mit Sicherheit nicht besser als ein Neurologe. Frag mal so einen, was der dazu sagt.
Alt 02.01.2006, 11:53   #35 (permalink)

Also ich fände es mal interessant zu wissen wie es sich beim küssen anfühlt...
Aber ich würde mir nie meine Zunge durchlöchern lassen, da sind so viele geschmacks-, Nerven, das wär mir zu riskant.
Was bringt mir ein zungenpiericing wenn ich nachher beim küssen gar ncith's mehr spür
Ist jetzt vielleicht ein bisschen extrem, aber kann doch sicher passieren, wenn der piercer mist baut!??
-Än- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:59   #36 (permalink)

Zitat:
Zitat von mary_14
ich weis alles üer dies pflege denn wenn ich ein piercing hab weis ich selbsverständniss wie ich es auch zum pflegen hab!
Auf gut deutsch: Er hat dir nichts mitgegeben. Naja, nicht mein Problem.

Und zumindest in einem Punkt hast du recht: Ein Piercer sollte mehr wissen, als wir alle hier, aber es gibt auch genug schwarze Schafe. Es gibt für Piercer leider keine Prüfung oder so, sondern jeder der will kann das (unter bestimmten Einschränkungen) machen. So gesehen sollte man jeden erstmal gut unters Auge nehmen und ihm nicht blind vertrauen. Schließlich ist er ja auch der erste Ansprechpartner, wenn etwas nicht stimmt (oder es einem so vorkommt), insofern würde ich mich schon gerne in sicheren Händen wünschen. Immerhin nimmt deiner ja zumindest sterile Nadeln, ist ja auch mal was.

@Manni: Wenns um das Thema Nerven geht, ist sicherlich ein Neurologe ein guter Ansprechpartner. Im Allgemeinen würde ich aber davon abraten den Arzt als besten Ansprechpartner für Piercings zu sehen. Ein gut ausgebildeter Piercer kennt sich mit der Thematik wesentlich besser aus und kann ein Piercing wesentlich sicherer stechen. Auch bei Problemen kann er meist eher helfen als ein Arzt.

@Än: Natürlich, passieren kann immer etwas. Aber die Chance ist beim Zungenpiercing relativ gering. Es gibt in der Zunge nur 4 Nerven und ein ordentlicher Piercer weiß schon worauf er da achten muss. Der Rest sind nur Rezeptoren (weshalb du ja auch Schmerz empfindest, wenn du dir auf die Zunge beisst), welche zu durchtrennen aber nahezu ungefährlich ist.
Wie gesagt, falls du dir ein Piercing zulegen willst, schau dir den Laden ordentlich an, ob alles steril ist, ob die Leute vertrauenswürdig aussehen, lass dich beraten von ihnen und dann wirst du schon merken ob du es mit einem vernünftigen Piercingladen zu tun hast. Natürlich schiefgehen kann immer was, aber gerade bei einem normalen Zungenpiercing, ist die Gefahr relativ gering. Da wär ich bei anderen Piercings, wie Madonna oder Genitalpiercings schon vorsichtiger...
Alt 03.01.2006, 00:17   #37 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood
@Manni: Wenns um das Thema Nerven geht, ist sicherlich ein Neurologe ein guter Ansprechpartner. Im Allgemeinen würde ich aber davon abraten den Arzt als besten Ansprechpartner für Piercings zu sehen. Ein gut ausgebildeter Piercer kennt sich mit der Thematik wesentlich besser aus und kann ein Piercing wesentlich sicherer stechen. Auch bei Problemen kann er meist eher helfen als ein Arzt.
Hab von den Neurologen nicht als Spezis für Piercings gesprochen sondern als Spezis für Nerven. Die werden sicher gleich gut (und je nach Piercer auch besser) wissen, wo die Nerven verlaufen und welche Folgen es hat, wenn diese durchtrennt werden.
Im Übrigen meine ich mal in einem Bericht, was davon gehört zu haben, dass es auch Ärzte gibt, die piercen. Und die werden das sicher nicht schlechter machen als sonstige Piercer.
Alt 03.01.2006, 00:24   #38 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Hab von den Neurologen nicht als Spezis für Piercings gesprochen sondern als Spezis für Nerven. Die werden sicher gleich gut (und je nach Piercer auch besser) wissen, wo die Nerven verlaufen und welche Folgen es hat, wenn diese durchtrennt werden.
Im Übrigen meine ich mal in einem Bericht, was davon gehört zu haben, dass es auch Ärzte gibt, die piercen. Und die werden das sicher nicht schlechter machen als sonstige Piercer.
Ich weiß, dass du nicht Neurologen als Spezialisten für Piercings, sondern für Nerven gemeint hast (hab ich doch auch geschrieben, oder? :mhh: ) Hab das halt nur als Anlass genommen um zu sagen, dass man im Allgemeinen was Piercings angeht doch lieber zu einem ausgebildeten Piercer gehen sollte und sich nicht z.B. von einem Arzt piercen lassen sollte. Eben weil die sich nicht wirklich mit der Thematik auskennen. Find mal einen Arzt der sich mit dem ausheilen von Gewebe auskennt, oder der dir sagen kann, welche Eiterwunde normal ist und welche nicht. Dafür brauch man Erfahrung und teilweise auch spezifisches Wissen. Ein Piercer hat das in der Regel (wenn er gut ist, siehe oben), ein Arzt eher nicht. Insofern: Ja es gibt genug Ärzte die piercen, machen würde ich es nicht...
Alt 03.01.2006, 03:11   #39 (permalink)
aKe

alter ... die grammatik mancher hier tätiger menschen bzw die kunst seine eigenen tipfehler entweder nicht zu bemerken oder vollends zu ignorieren lässt mich doch immer wieder staunen ...
Alt 03.01.2006, 08:55   #40 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood
Find mal einen Arzt der sich mit dem ausheilen von Gewebe auskennt
Ich würd spontan mal Chirurgen sagen.

@aKe
Wer denn? ............nenn doch mal Namen.
Alt 03.01.2006, 12:18   #41 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
@aKe
Wer denn? ............nenn doch mal Namen.
Off-Topic:
musst du dich immer angesprochen fühlen??
Alt 03.01.2006, 12:48   #42 (permalink)

Off-Topic:
Tu ich gar nich......ich bin nur neugierig, wen du meinst. Meine Rechtschreibung dürfte überwiegend korrekt sein. Alles andere wäre in meinem Beruf auch kaum förderlich.
Alt 03.01.2006, 13:07   #43 (permalink)

hi
Ich hatte einige Exfreundinen, die eines mal hatten, es sich aber im laufe der Zeit weggemacht haben. Es ist halt einfach ein lustiger Aspekt für Teenies.
Ausserdem ist es schlecht für deine Zähne. Im endeffekt musst du es selber wissen .. aber ich würde dir abraten... Ohne percing kann man die Zunge besser spühren .. und das macht einen erst richtig schaft finde ich .. *g*
also bis danni.. lg.
Maximus
Maximus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 15:39   #44 (permalink)

Hallo!
Ihr seid doch hier alle wie ich sehe fast so um die 20. .
Wenn ich so alt wäre würde ich mir auch denken oh gott ein zungenpiercing und so ist aber ein riesen spaß für ein teenie wie gesagt....
es gibt zwar nerven auf der zunge aber ich glaube ein piercer weis schon wo er genau sticht..
auserdem als ich dort war, war ich sehr begeistert davon wie sauber die dort sind wirklich sauber...
und natürlich habe ich den pierciger alles über das zungenpiercing ausgefragt...
naja euere meinung
lg.mary
Alt 03.01.2006, 17:36   #45 (permalink)

is das eigentlich das einzige thema was so einen teenie wie dich interessiert?

aber wo du dich ja für löcher interessierst...du könntest zum beispiel mal deine löchrige rechtschreibung aufbessern!

der 'pierciger' heißt übrigens 'piercer' (glaube ich - aber ich kann auch kein österreichisch). und dein inflationärer gebrauch des wortes 'nerven' nervt.
und ich bin auch keine 20.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 09.01.2006, 02:49   #46 (permalink)

@ake: Oh, endlich mal einer, der es ausspricht! Hab mich auch schon sehr amüsiert über diese irregeile Grammatik und Rechtschreibung. Geiler Deutsch! Frag mich auch oft, weiß der Autor es einfach nicht besser oder ignoriert er es? Nobody is perfect, aber ein wenig Grundkenntnisse sind schon sehr hilfreich.

Zitat:
Zitat von Cold Blood
. Find mal einen Arzt der sich mit dem ausheilen von Gewebe auskennt, oder der dir sagen kann, welche Eiterwunde normal ist und welche nicht. Dafür brauch man Erfahrung und teilweise auch spezifisches Wissen. Ein Piercer hat das in der Regel (wenn er gut ist, siehe oben), ein Arzt eher nicht. Insofern: Ja es gibt genug Ärzte die piercen, machen würde ich es nicht...
:confused: Ein Arzt kennt sich nicht mit dem Ausheilen von Gewebe aus? Das wäre aber sehr schlecht. Jeder Arzt muss in der Lage sein, eine Wundheilung beurteilen zu können, glaub mir, und wenn er es nicht kann, dann ist er ein schlechter Arzt (auch sowas soll es geben). Wunde ist Wunde, ob ich die im Mund, am Hintern oder am Fuß habe ist ja nun scheißegal. Und wo gehst du hin, wenn sich das Ding so richtig toll entzündet hat und du den Mund vor Schmerzen nicht mehr aufkriegst? Zum Piercer?
Und jeder Arzt hat ein gewisses Grundstudium absolviert und sollte ungefähr wissen, wo da welche Nerven liegen. Und die Ärzte, die piercen, werden sich schon mit der Materie beschäftigt haben. Also, ich würde da einen Arzt bevorzugen, womit ich die Piercer nicht in Abrede stellen will, die wirklich Ahnung von ihrem Tun haben.

@Mary: Niedlich! Druck dir deine Texte mal aus und ließ sie dir in 10 Jahren noch mal durch! Du wirst lachen und dir an den Kopf fassen. Aber was du mit küssen und allem anderen gemeint hast, hätte mich ja auch mal interessiert. Hoffe nicht das, was ich denke. Oh mein Gott, mit 13 hab ich ja noch fast mich Puppen gespielt! Naja, glaub den anderen mal, sie haben nämlich Recht! Ein Piercer, der eine 13-Jährige pierct, der wird auch in Sachen Risiko nicht ehrlich sein!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 10:02   #47 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Kröte
@ake
willste mich jetzt auf ne ganz fiese, hinterhältige art im vorbeigehen beleidigen, oder haste dich nur vertippt?

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 09.01.2006, 10:06   #48 (permalink)

Off-Topic:
Sie wird wohl Post #39 meinen - also nicht vertippt.
Alt 11.01.2006, 19:59   #49 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Off-Topic:
Sie wird wohl Post #39 meinen - also nicht vertippt.
Riiiichtig, Manni!
@dexter: Sorry hab gar nicht gesehen, dass du auch was dazu geschrieben hast!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 19.03.2006, 17:19   #50 (permalink)

hallo
also ich und mein freund haben bei ein zungenpiercing.und in manchen sachen kann das recht interessant sein. aber ganz ehrlich beim küssen merk ich und mein freund kein grossen unterschied.
also nicht wie es viele sagen.
aber es gibt natürlich auch nachteile. also durch mein piercing hat sich mein schneidezahn komplett entzündet und hätte fast rausgenommen werden müssen. und wenn du mal ausversehen beim essen draufbeisst ist das auch nicht wirklich cool.

überleg es dir gut. und so modern sind die dinger auch nicht mehr.
lass dich beraten und geh vorher zum zahnarzt und lass alles überrüfen ob du einen guten zahnschmelz hast denn sonst wirst du probleme bekommen. kann aus eigener erfahrung reden.

viel glück
angelkiss0210 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen