Zweimal wohl den RAM in einer Woche zerschossen...

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2007, 16:18   #1 (permalink)
Zweimal wohl den RAM in einer Woche zerschossen...

hallo,

ich habe mir wohl zum zweiten mal in einer woche nen ram zerschossen, aber warum?

das problem sah so aus...normal läuft mein rechner eigentlich gut lange, zwecks spiele zocken, aber ab und zu schone ich ihn dann doch mal und habe den rechner komplett ausgemacht...

und es war exakt dieselbe wiederholung, beide male lief es gleich ab...

ich wollte meinen rechner wieder hochfahren...hatte vlt eine min gedauert und dann nix mehr...er ging einfach aus, auch kein piepen...nochmaliges hochfahren fehlanzeige, es passierte gar nichts und nein das ding hatte strom, er ging von sekunde zu sekunde aus

also hab ich beide ram rausgezogen und rechner wieder angemacht, es funktionierte aber piepte natürlich...also rechner wieder aus und ram wieder rein...er fuhr ganz normal wieder hoch, als ob nichts passiert wäre...nur das ich einen ramstreifen weggelassen habe, weil er mir dann wieder die ohren vollpiepte...das ganze spielchen hatte ich jetzt zweimal innerhalb einer woche und ich komme definitiv nicht weiter außer das ich gern mal reintreten würde^^

woran kann das jetzt nun also liegen? weil es immer nur nach dem hochstarten passiert ist und das ohne vorwarnung...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich jetzt schon einmal für eure antworten
mondengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 21:36   #2 (permalink)
AW: Zweimal wohl den RAM in einer Woche zerschossen...

Vielleicht auch ein defektes Board? Oder gar beides? Board defekt und hat die RAMs mitgenommen... ist alles schon vorgekommen.

Keine Möglichkeit die RAMs mal auf nem anderen Board oder Rechner zu testen?
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 19.03.2007, 11:35   #3 (permalink)
AW: Zweimal wohl den RAM in einer Woche zerschossen...

ich habs ausgetestet, ist nur ein ramstreifen kaputt, weil rechner läuft immo wieder...steck ich den anderen mit rein fängt der wieder an zu piepen...steckplätze habe ich ausprobiert mit dem ram der grad läuft, daran liegt es nicht
mondengel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen